Büchereibesuch

Im Februar 2024 durften die Klassen 1a, 1b und 1c zum ersten Mal die Bücherei Bondorf besuchen.
Nach der herzlichen Begrüßung und Vorstellung der Räumlichkeiten durch Frau Eupper, gab es mit dem Buch
„Pippilothek??? Eine Bibliothek wirkt Wunder“ eine unterhaltsame Einführung darin, was eine Bücherei – oder auch Bibliothek - eigentlich ist. Gemeinsam durften die Kinder die verschiedenen Themen-Ecken erkunden, in das Angebot an Bilderbüchern, ersten Lesebüchern und Sachbüchern reinschnuppern.
Die Sitzmöglichkeiten wurden ausgetestet und auch andere Medien, wie Spiele, Zeitschriften und Hörbücher in Form von CDs oder Tonies wurden schnell entdeckt.
Es wurde allen klar: außer tollen Büchern hat so eine Bibliothek noch viel mehr zu bieten!
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

Besuch der ersten Klassen in der Bücherei

Frau Eupper erklärt die Bücherei